Schulschließung bis zum 03.05.: Arbeitspläne, Materialien, Kontaktmöglichkeiten und Informationen

Angesichts der Coronavirus-Pandemie beschloss die Landesregierung alle Schulen bis zum 3. Mai geschlossen zu halten und sie danach auch nur "schrittweise und eingeschränkt" zu öffnen. Es wird voraussichtlich nicht mit den Grundschulen begonnen und dann werden auch in einem nächsten Schritt nur die Viertklässler zurückkehren. Es gibt bisher kein konkretes Datum für eine Rückkehr an die Schulen. Nachfolgend erhalten Sie wichtige Informationen sowie neue Arbeitspläne und aktuelle Kontaktinformationen der Lehrer/ Lehrerinnen Ihrer Kinder.

Aktuelle Informationen werden Sie weiterhin hier auf unserer Homepage erhalten!

Elternbrief (bitte klicken)

Kontaktinformation psychologische Beratungsstellen (bitte klicken)

Kontaktübersicht - Lehrer/ Lehrerinnen (bitte klicken)

----------------------------------------------------------------------

Liebe Kinder,

morgen hätte eigentlich die Schule wieder beginnen sollen. Leider ist es jetzt tatsächlich so, dass wir uns weiterhin nicht sehen können und ihr eure Aufgaben selbstständig zu Hause bearbeiten müsst. Wir wissen, das ist nicht immer leicht und macht vielleicht auch nicht immer Spaß. Aber wir wissen auch, ihr könnt das!!! Gebt euer Bestes und arbeitet weiterhin fleißig an eurem nächsten Arbeitsplan! Wir sind gespannt auf eure Ergebnisse! Wenn ihr Fragen habt, dürft ihr euch immer gerne melden. Unsere Kontaktmöglichkeiten entnehmt ihr der Kontaktübersicht etwas weiter oben. Wir freuen uns, von euch zu hören!

Für eure neuen Arbeitspläne klickt ihr einfach auf die folgenden Links:

Arbeitspläne Deutsch und Mathematik - Klasse 1 (bitte klicken)

Arbeitsplan Deutsch - Klasse 2 (bitte klicken)

Arbeitsplan Mathematik - Klasse 2 (bitte klicken)

Arbeitsplan Deutsch - Klasse 3 (bitte klicken)

Arbeitsplan Mathematik - Klasse 3 (bitte klicken)

Arbeitsplan Deutsch - Klasse 4 (bitte klicken)

Arbeitsplan Mathematik - Klasse 4 (bitte klicken)