Entschuldigung

Mein Kind ist krank, was ist zu tun?

Mein Kind kann krankheitsbedingt den Unterricht nicht besuchen. „Muss ich anrufen? Wann muss ich eine schriftliche Entschuldigung einreichen?“

Diese Fragen führen immer wieder zu Irritationen. Deshalb hier in Kurzform die notwendige Vorgehensweise:

1. Die Schule muss am 1. Fehltag bis 9.00 Uhr telefonisch (hier können sie auch gerne eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen) oder schriftlich verständigt werden.
  2. Wir benötigen dann innerhalb von 3 Tagen eine schriftliche Entschuldigung. Diese können Sie uns gerne auch per FAX zukommen lassen.

Für den rechtzeitigen Eingang bei uns tragen Sie als Erziehungsberechtigte die Verantwortung. Sollte Ihr Kind länger fehlen, teilen Sie uns bitte die voraussichtliche Dauer mit.

So haben Sie und wir den Überblick.

Tel. 77 11 50 (Hauptstelle)        77 34 21 (Außenstelle)